Dr. Mayer Rechtsanwalt

Rechtsrat auf den Punkt.

Dr. Ralph Mayer, LL.M.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht.

Seit 2007
auch Fachanwalt für Strafrecht.

2003
Gründung der Kanzlei Dr. Mayer Rechtsanwälte.

2001-2003
Partner in der Kanzlei Dr. Stankewitz Tambor Schmitte, Verteidigung in  strafrechtlichen Großverfahren

1988-2000
Syndikusanwalt bei ExxonMobil in Köln, Hamburg und Brüssel mit Schwerpunkt im internationalen Handels- und Gesellschaftsrecht.

1989-1990
Auslandsstudium an der University of Illinois, USA, mit Abschluss Master of Laws (LL.M.).

1986
Promotion bei Prof. Dr. Peter Hanau (Köln) im Arbeitsrecht

1978-1984
Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Köln.

1958
in Köln geboren.

 

Und sonst? Schätze ich die Unabhängigkeit des freien Berufes. Trotz der langen Zeit in Brüssel und Berlin bin ich im Herzen Rheinländer geblieben und habe mir die gewisse Leichtigkeit und Lebensfreude getragen vom Grundsatz „Et hät noch immer jot jejange!“ erhalten. Begeisterter Ruderer im Berliner Ruder Club. Autonarr aus Leidenschaft, der immer noch zähneknirschend glaubt, dass die nächste Reparatur die letzte ist. Bekennender Kunstfan, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

 

Aktuell:

Auf den Spuren der 20er Jahre

Ein Beitrag über Dr. Mayer Rechtsanwälte auf dem potseblog