Dr. Mayer

Rechtsanwalt – Fachanwalt

Wir bringen unseren Rechtsrat auf den Punkt Mayer Breuer Rechtsanwälte Fachanwälte: Rechtsrat auf den Punkt.

Rechtsanwalt Dr. Ralph Mayer, LL.M.

Studierte Rechtswissenschaften in Marburg, Köln und Urbana-Champaign/Illinois USA, wo er auch einen Master of Laws (LL.M.) erwarb. 1986 wurde er zu einem arbeitsrechtlichen Thema zum Dr. jur. promoviert.

Von 1989 bis 2000 arbeitete er als Unternehmensjurist für den amerikanischen ExxonMobil Konzern in Köln, Hamburg und Brüssel.

Seit 2001 ist er als selbstständiger Rechtsanwalt in Berlin tätig, 2002 gründete er seine eigene Kanzlei Dr. Mayer Rechtsanwalt. Seit 2008 ist er außerdem Fachanwalt für Strafrecht. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Arbeits- und Wirtschaftsrecht einschließlich des Wirtschaftsstrafrechts. Im Rahmen strafrechtlicher Prävention berät er Unternehmen auch in Fragen von Compliance und Good Governance.

Und sonst? Schätzt er die Unabhängigkeit des freien Berufes und den Kontrast zwischen Berlin und dem Leben auf dem Land in Brandenburg (siehe hierzu auch die gemeinsame Weihnachtsaktion mit dem Rundfunkchor Berlin und dem Rundfunk Berlin Brandenburg (https://youtu.be/59OuxuCZ90w).

im Hintergrund: "Bike of Hope" von Minhyuk Lee.